Church building / Kirchengebäude in Thembalethu

... God has chosen the weak things of the world to confound the things which are mighty; And base things of the world, and things which are despised, has God chosen ... (1Cor 1:27.28) p>p>p>

Dienstag, 11. Januar 2011

Alicia erstmals beim Zahnarzt - Johnnyboy

.
Im Alter von 16 Jahren stand am vergangenen Freitag für Alicia der erste Zahnarztbesuch in ihrem Leben an. Bei 'meinem' Zahnarzt Dr.Deal, dessen Künsten ich mich auch bereits zweimal anvertraute, wurde der Termin wahrgenommen und Löcher in 2 von Alicias Zähnen behandelt.

Mit Mike nach den Betäubungsinjektionen im Wartezimmer.
Wie meistens in solchen Situationen, stellt es eine Herausforderung für alle Beteiligten dar, wenn man mit Alicia unterwegs ist.

Eine der unerwarteten Begebenheiten an diesem Tag war, dass das Mädchen während der Behandlung einschlief und kaum aufzuwecken war, so dass darüber selbst der Zahnarzt einigermaßen erschrak :-)

Dr. Deal mit Alicia
Gestern habe ich von Mike erfahren, dass durch den Erlös einer Spende des FC Bayern München die Behandlungskosten abgedeckt werden. Dazu auch noch einiges Obst und Brot für die Freunde von der Müllkippe.

Danke dafür.

Auf dem nachfolgenden Foto war ich mit Mike am Eingang der Müllkippe, wo wir auf eine Gruppe Männer trafen und Essen ausgaben. Mike war sehr beunruhigt, denn die Stimmung war wegen einer Kleinigkeit aufgeheizt. Ein paar der Jungs waren untereinander aggressiv und einer kam mit seinem versteckt gehaltenen Messer angelaufen.

Einmal mehr ging die Sache aber gut aus.

Vor dem Eingang zur Müllkippe
Apropos Müllkippe: Am Sonntag Morgen waren Mike und ich mit Oom Samie, Oom Koos und Johannes im Gottesdienst. Wir hatten die Gruppe auf der Müllkippe abgeholt.

v.l.n.r.: Johnnyboy, Johannes, Oom Samie und Oom Koos
Der Automechaniker Johnnyboy aus dem Township Parkdene, der dort in einem Schrott-Pkw "wohnt", war erstmals ebenfalls mit im Gottesdienst. Morgen und am Sonntag will er unbedingt wieder dabei sein!

Es handelt sich bei Johnny um das legendäre "HB-Männchen" aus dem Blogeintrag vom 24.11.2010

Wieder eine spannende Geschichte: Vor ein paar Wochen hatte ich ihm eine Bibel vorbeigebracht. Am Sonntag sagte mir nun dieser Mann, dass sich sein Leben seit dem Gebet von damals verändert habe. Er trinkt nicht mehr!
Er war zudem gaaaanz ruhig. Fluchte nicht und schrie auch nicht mehr. Ein ganz anderer Mensch. So friedlich. Zwar immer noch arm, aber eine Veränderung in seinem Auftreten war offensichtlich. Irgendwie erhellt :-)

Danke, Jesus, Friedefürst!


.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen