Church building / Kirchengebäude in Thembalethu

... God has chosen the weak things of the world to confound the things which are mighty; And base things of the world, and things which are despised, has God chosen ... (1Cor 1:27.28) p>p>p>

Dienstag, 7. Dezember 2010

Alica - auf ein Neues

Vergangenen Sonntag erschien Alicia nicht am verabredeten Treffpunkt an ihrem Wohnort, von wo aus ich sie immer zum Gottesdienst abhole.

Also fuhr ich später zu ihr, nur um von ihrer Tante zu hören, dass sie sich auf der Müllkippe aufhält.

Auf der Müllkippe begegnete mir das Mädchen. Sie hat 2 Tagen auf der Halde geschlafen, ohne in der Zeit etwas gegessen zu haben.

Der bekannte Grund: Ihre Umgebung, auch die Tante, schreien sie im Suff an und weiß ich, was sonst alles noch. Da sind die Tränen wieder gerollt, bei dem Kind.

Hier lacht sie wieder. Essen und Decke für die
zunächst letzte bevorstehende Nacht auf der Müllkippe
Um es abzukürzen: Am nächsten Morgen haben wir ihre Sachen geholt und nun ist sie für ein paar Tage auf einer Farm eine gute halbe Stunde von George entfernt. Wer mich oder Jochen kennt, kennt auch die Farm :-)

Dort hat sie erstmal Ruhe und kann ihre Gedanken sortieren. Eddy und Jenny, die aus den USA zurückgekehrt sind, versorgen sie mit dem Alltäglichen und beschäftigen sie etwas in Küche und Garten. So lautet jedenfalls der Plan.

Habe noch nie so dicke Tränen gesehen!
Schon besser: Jenny, Alicia und Hund 'Jess'
Wie die Sache langfristig weitergeht, weiß ich nicht. Bin aber entschieden, dass sie weitergeht. Erstmal bin ich froh, dass eine kurzfristige Lösung gefunden ist.

Die zuständige Sozialarbeiterin hat sich übrigens nunmehr auch aus dem "Fall" offiziell ausgeklinkt, denn Alicia ist nun 16 Jahre alt und muss selbst entscheiden, was sie macht.
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen