Church building / Kirchengebäude in Thembalethu

... God has chosen the weak things of the world to confound the things which are mighty; And base things of the world, and things which are despised, has God chosen ... (1Cor 1:27.28) p>p>p>

Donnerstag, 25. November 2010

Neues von Trevor



Trevor, der 21 Jahre alte Sohn meiner Vermieterin Smava, war sehr schräg drauf.

Er versuchte sein Glück in Kapstadt und geriet in einen negativen Strudel.

Schwarz lackierte Fuß- und Fingernägel, lautstarke Hasstiraden gegen seine Mutter sowie eine verbrannte Bibel, waren noch die geringsten Anzeichen einer unguten Lebensführung, die nach seiner Rückkehr nach George zu beobachten war. 

Trevors vor 6 Monaten verbrannte Xhosa-Bibel

Vor genau 2 Monaten, als ich von der Reise nach Zimbabwe zurückgekehrt war, hat er mich noch als ich meinen Rucksack trug, sofort angesprochen und mir erklärt, es gehe ihm nicht gut. 

Er würde von einem "schlechten Geist" verfolgt und habe Angstzustände. 

Das lag bei seinem exzentrischen Verhalten und seiner Vorgeschichte auf der Hand und ich habe vor Monaten schon über die vermutete dämonische Belastung berichtet.

Ich hatte ihn damals, also vor 2 Monaten, zum Gebetstreffen am gleichen Tag in die Ekklesia eingeladen und gesagt, dass er heute frei werden wird. Auch, dass es einen inneren Kampf geben würde, der es ihm schwer werden ließe, zu bleiben. Genau so war es. 

Am Ende lag er aber auf dem Boden da und einige unreine Geister haben ihn verlassen.

Anschließend hat der Katholik, der unlängst mit seinem Priester ein Gespräch führte und sich erkundigte, ob er selbst Priester werden könne, sein Leben Jesus gegeben.

HALLELUJAH!  


Trevor hat sich bei jedem einzelnen der Gebetsgemeinschaft von Herzen bedankt.

Er, der stets unberechenbar, kalt und widerspenstig agierte. 

Das war eine lange Prozedur mit dem jungen Mann, aber Jesus war einmal mehr stärker. 

Seine Mutter hat mir später erzählt, dass er zu seinem Priester gehen wollte, aber als er mich hat nach Hause kommen sehen, hieß es "Nein, Geo kann mir auch helfen"

Natürlich war es am Ende seine Mutter, die jede Nacht für ihren Sohn gebetet hat sowie im Besonderen die Kraft Jesu Christi, die ihn freigemacht hat und nicht ich!
Auch selbstredend, dass dieses Beispiel zeigt, dass wir christliche Gemeinden brauchen, die an die Kraft Gottes glauben und die von ihm verliehene Autorität einsetzen, anstatt hilflos mit den Achseln zu zucken und derart belastete Menschen zum Psychiater zu schicken. 

Der neue - alte Trevor

Ich habe mit dem Blogeintrag einige Zeit gewartet, um zu sehen, wie sich die Sache mit dem jungen Mann entwickelt, um nicht vorschnell etwas auszurufen, was keinen Bestand hat.

Aber noch immer ist Trevor ein liebenswerter junger Mann. Er raucht nicht mehr und viele andere Dinge, die ich nicht beschrieben habe, lässt er auch. Jetzt gerade, da ich schreibe, höre ich ihn nebenan lachen und mit seiner Familie scherzen. :-)

Zudem hat er eine gute Arbeit gefunden. Er arbeitet jetzt auf dem Flughafen George in der VIP-Lounge beim Empfang und stellt Speisen her - das was er gelernt hat.
Danke, Jesus!  
_________
Anmerkung: Die Menschen, die ich als geistlich belastet wahrnehme (oder welche Formulierung man auch wählen möchte) -auch Christen- haben/hatten, so weit ich beurteilen kann, eine Vorgeschichte von okkulter Verstrickung, Homosexualität, Missbrauch oder Süchten, durch die sie ein Tor für derart spirituelle Bedrückung öffneten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen