Church building / Kirchengebäude in Thembalethu

... God has chosen the weak things of the world to confound the things which are mighty; And base things of the world, and things which are despised, has God chosen ... (1Cor 1:27.28) p>p>p>

Samstag, 21. August 2010

Neues von Justin

Mittlerweile ist es auf der Müllkippe so, dass immer andere Menschen das Essen ausgeben. Einer verteilt Obst und ein anderer Brot. Auch für das Gebet findet sich nun stets eine neue Person. Beim Gebet waren wir zuletzt etwa 30 Männer und Frauen, die im Kreis standen und Hände hielten. Ich fand das schon ziemlich beeindruckend und es hat mich sehr gefreut. Schade, dass ich ihnen nicht alles das sagen kann, was ich für sie auf dem Herzen habe. Aber einiges bekommen sie wohl trotz der Sprachbarriere mit.

 Alicia und Steven verteilen

Als ich mit Alicia am vergangenen Freitag im Anschluss an den Besuch auf der Müllkippe zusammen war, sagte sie als erstes:

"Was hast du denn Justin gesagt?"

Ich: " Was meinst du?"

Alicia: "Justin sagte, dass er nach dem Gespräch mit dir nicht mehr in die Kneipe gehen will um zu trinken. Auch nicht mehr rauchen und mit anderen kämpfen."

Nanu? Rueben und ich hatten ja bei Westleys Beerdigung, (siehe Eintrag vom 15. August), lange mit Justin geredet und mit ihm gebetet. Gott hat seine Tränen gesehen.

Habe Alicia gesagt, dass der Heilige Geist jetzt in ihm wirkt und ihm ganz neue Gedanken gibt. Das kennt sie ja von sich.

Jetzt wird es spannend mit Justin. Es war ja nicht "mein Gespräch" oder "meine Ermahnung", sich zusammenzureißen, sondern Gott wirkt jetzt in ihm.
Justin  ist nun, wie jeder Christ ist aufgerufen, nach der geistlichen Neugeburt diesen neuen Impulsen nachzugehen. Sonst verblassen sie, Gottes Stimme geht irgendwann unter - und es geschieht keine Veränderung.

Wir behalten immerhin unseren freien Willen und müssen uns immer wieder neu entscheiden, Jesus nachzufolgen.

Als ich das Alicia erklärte sagte sie:

"So wie ich! Ich will Jesus ganz nachfolgen!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen