Church building / Kirchengebäude in Thembalethu

... God has chosen the weak things of the world to confound the things which are mighty; And base things of the world, and things which are despised, has God chosen ... (1Cor 1:27.28) p>p>p>

Sonntag, 22. August 2010

Feuer bei Koos und Leon

Meine Lieblingsautoschlosser, Koos und Leon, waschechte, zentnerschwere Buren, hatten mich für heute Nachmittag zu einem Lobpreisabend auf der Farm eines Freundes, 25 km von George, nach Kleynefontein eingeladen.

 Geländewagenparcours auf dem Farmgelände


Koos und Leon


Buren sind für manches bekannt. Unter anderem fürs Grillen = "Braai". Und fürs Feuer. Hier werden nicht Äste, sondern Baumstämme verbrannt.

Ein Feuer, das seinen Namen verdient ...

... besonders, wenn es brennt.


Bühne für Lobpreis und Predigt.

Afrikaanse Lobpreislieder und afrikaanse Predigt.

Dieses Setting mit durchweg weißen afrikaanssprachigen Christen war mal was ganz anderes für mich, doch auch hier traf ich wieder interessante Leute.

Leon hatte mich eingeladen auch etwas zu sagen, und so durfte ich über meinen aktuellen Lieblingsvers Joh. 15,9 und Gottes immerwährendes "Komm!" an uns Menschen sprechen.

Schön.

P.S. Zum Eintrag "Kinderfreunde in Silvertown" von letzter Woche gibt es dort einen Nachtrag von heute.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen