Church building / Kirchengebäude in Thembalethu

... God has chosen the weak things of the world to confound the things which are mighty; And base things of the world, and things which are despised, has God chosen ... (1Cor 1:27.28) p>p>p>

Samstag, 24. Juli 2010

Träume sind mehr als Schäume.

.
Mal was ganz anderes:

Da ich irgendwann Gott um Träume gebeten hatte, kommen sie auch erstaunlicherweise immer mal wieder und ich wache mitten in der Nacht auf.

Manchmal unter Tränen, so wie beim Traum über eine mir unbekannte Familie Müller.


Im Traum begleitete ich einen etwa 10 Jahre alten blonden Bub zu einem typisch deutschen durch Fliegerbomben teilzerstörten mehrstöckigen Haus.

Der Junge trug sein Fahrrad in den 4. Stock der Hausruine. Oben angekommen, las ich an einer Tür den Namen "Müller". Ich klopfte an und heraus kam eine Dame mit einem 1 Jahr alten blonden Kind. Als die Dame den 10-jährigen sah, kniete sie nieder, gab ihm die Brust und stillte ihn.
Traum aus.

Das ich bei dem unscheinbar wirkenden Traum weinen musste hängt gewiss mit Gottes Mitgefühl für diese Leute zusammen.

So, jetzt bete ich immer mal wieder für die Familie Müller. Interessant, weil ich sie ja nicht kenne und auch das Problem nicht. Vielleicht eine ruinöse Familiensituation? Keine Ahnung.

Die letzten Nächte wachte ich auch jeweils ein paarmal auf und betete für eine Moslemfamilie in Lawaaikamp, die ich kenne.
Erst gestern erfuhr ich, dass Sheila ebenfalls über die gleiche Familie aus Somalia träumte!

Also bete ich im Geist, wann immer mir "Frau Müller" oder die Somalis in den Sinn kommen. Und das ist sogar relativ häufig. Spannend, spannend!

Im 1.Korintherbrief, 14,2 heißt es ja, dass, wer in Sprachen betet, Geheimnisse zu Gott redet. So ist es wohl, denn ich habe keine Ahnung, was ich sage.

Also bin ich überzeugt, dass die Gebete irgendwo irgendwas bewirken.

Gott ist gut! :-)

P.S. Habe für diesen Restmonat leider keinen Internetzugang mehr. Also kein Skype, keine e-Mail und  keinen weiteren Blogeintrag im Juli.

1 Kommentar:

  1. Lieber Geo,
    es ist sehr beeindruckend, was du schreibst. Für mich nehme ich besonders den Satz "Schubladen sind gefährlich" mit.
    Ich wünsche dir alles Gute auf diesem Weg.
    Viele Grüße Thea

    AntwortenLöschen