Church building / Kirchengebäude in Thembalethu

... God has chosen the weak things of the world to confound the things which are mighty; And base things of the world, and things which are despised, has God chosen ... (1Cor 1:27.28) p>p>p>

Mittwoch, 31. März 2010

Das Obst-Transport-Fahrrad

So. Es ist vollbracht. Der Geo hat von Koos, dem Autoschlosser seines Vertrauens, einen wunderbar stabilen Fahrradgepäckträger geschweißt bekommen, so dass er jetzt näher bei den Leuten sein kann. Koos ist ein ziemliches Original. Geschätzte fast 4 Zentner purer Bure.
Koos und Geo verstehen sich sehr gut, er leistet gute Arbeit und ist nicht teuer.

Mit diesem neuen/alten Fahrrad und dem aufgeschraubtem Obstkorb ist der Geo dann auf der kilometerlangen Sandkraal Road in die Stadt geradelt, um Obst zu erstehen.


Vor dem Einkauf ist er aber noch lecker beim Kentucky für 3 Hähnchenteile und eine Cola eingekehrt. Auf der 25-minütigen Fahrt in die Stadt hat er schon Lobpreismusik auf dem Rad gehört, gebetet und wäre gern ob der innewohnenden Freude mit erhobenen Händen gefahren. Aber das ließ leider weder die Rahmengeometrie, noch der unberechenbare Straßenverkehr  zu.


Jawoll! So kennt und liebt er seine goldgelben Hühner. Nicht so aggressiv wie die bei Smava! Recht so.


Als Geo dann beim Essen jeden Passanten hätte umarmen können und über dies und das nachdachte, fiel ihm das Jesuswort ein:

"Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, so will ich euch erquicken!  Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir, denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen! Denn mein Joch ist sanft und meine Last ist leicht..'' (Matth. 11, 28-30).

Recht hat Er wieder mal, dachte der Geo. Auch das stimmt.
 
Dann ging es frisch gestärkt zum Obsthändler:


Jetzt sollte man meinen, dass der Geo, der Jesus-Lieder singend und hie und da ein Obst verteilend durch George fährt, mit Abstand der größte Freak ist, der hier herumradelt.

Ha! Weit gefehlt. Es gibt immer einen, der besser ist! :-)


Aber auch der stadtbekannte Freund hat die entscheidende Botschaft nicht vergessen. Wobei er nicht die berühmte Musikgruppe meint (doch, die auch), sondern "dich ebenfalls":


Vor dem Heimweg hat der Geo noch bei Oli und Ria vorbeigeschaut. Vom Hof aus hat er die beiden drinnen durch ein offenes Fenster schon Kirchenlieder singen hören. Unglaublich, die zwei. Die meinen das ja auch! Während der späteren Unterhaltung ist dem Geo aufgefallen, dass er in diesem Haus an keine Konversation über Politik, Sport, Autos, Kleider, Häuser oder sonst was erinnern konnte. Immer nur ein Oberthema. Das Lob Gottes. Entweder sitzt irgendwelcher andere Jesus-Freak-Besuch herum, oder es laufen DVD's oder VHS-Kassetten mit Lobpreismusik bzw. früheren Gottesdiensten im Hintergrund.


Als der Geo das kurz reflektierte wurde ihm bewusst, dass es bei ihm ja auch nicht viel anders ist. :-)

Nach einigen Erfahrungen, die die beiden in bezug auf die unbedingte Treue Gottes in den vielen Jahrzehnten in denen er das Vertrauen der beiden in IHN belohnte, ging es nach einem gemeinsamen Gebet beschwingt nach Hause. Die Gewissheit, dass die Aussage aus Jeremia 29,11f auf dem Wandkalender nicht ausschließlich eine Zusage für Ria ist, freute den Geo ebenfalls.


Jeremia 29, 11-14:
Denn ich weiß, was für Gedanken ich über euch habe, spricht der HERR, Gedanken des Friedens und nicht des Unheils, um euch eine Zukunft und eine Hoffnung zu geben. Und ihr werdet mich anrufen und hingehen und zu mir flehen, und ich will euch erhören; ja, ihr werdet mich suchen und finden, wenn ihr von ganzem Herzen nach mir verlangen werdet;  und ich werde mich von euch finden lassen, spricht der HERR. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen