Church building / Kirchengebäude in Thembalethu

... God has chosen the weak things of the world to confound the things which are mighty; And base things of the world, and things which are despised, has God chosen ... (1Cor 1:27.28) p>p>p>

Mittwoch, 3. November 2010

Besuch aus Zimbabwe

.
Letzte Woche hatte ich Besuch aus Zimbabwe.

Jeff im Haus von Bill
Jeffrey, der Pastor, der mich in Bulawayo so zuvorkommend beherbergt hatte, kam zu einem Gegenbesuch mit den Bus angereist.

Er war auf dem Weg nach Kapstadt und machte einen Zwischenstopp, so dass wir uns treffen konnten.

Untergebracht war er im Anwesen von Bill (69), in George, mit dem ich mittlerweile gut befreundet bin und der ein offenes Haus hat.

Bill aus der Ekklesia-Gemeinde
Wir hatten eine Gebetszeit in Bills Haus und besuchten den Gottesdienst am Mittwochabend in der Ekklesia - Jeff war begeistert, wie er sagt.

Jeffrey trifft auf meine Vermieterin, Smava, in Thembalethu
... und auf seine Landsleute Sheila und Angela in Lawaaikamp
Schließlich besuchten wir auch Papa Oli, der in den 1950'er Jahren einige Gemeinden in Zimbabwe gepflanzt hatte und 5 Jahre im damaligen Rhodesien lebte. Also gab es viel auszutauschen und zu erzählen.

Gegenüber Jeff hatte ich Papa Oli angekündigt, als jemanden, der IMMER ein Loblied singt, pfeift oder spielt - egal wann man kommt. Auch falls man unerwartet eintritt. Es gibt nur ein Thema. :-)

An diesem Tag, als wir das Grundstück betraten, war es anders. Der Hausherr hörte während der Gartenarbeit eine Predigt auf einem uralten Walkman an. Fasziniert mich immer wieder neu, der alte Mann.


Jeff mit den beiden 87-jährigen Ria und Oli Raper vor deren Haus

"Nun Jeffrey, erzähl' mir: Wie geht es den Geschwistern in Zimbabwe? ..."
.
Tja, der Blogeintrag endet ohne jede Pointe. Jeff ist planmäßig einen Tag später abgereist und das war's erstmal :-)

.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen