Church building / Kirchengebäude in Thembalethu

... God has chosen the weak things of the world to confound the things which are mighty; And base things of the world, and things which are despised, has God chosen ... (1Cor 1:27.28) p>p>p>

Freitag, 29. Oktober 2010

Das Wasser stand mir bis zum Hals!

.
Jedenfalls bildlich gesprochen.

Tageszeitung vom gestrigen Donnerstag.
Hier in George herrschte seit letztem Jahr Wassermangel, doch nach sehr ergiebigen Regenfällen, zuletzt am vergangenen Wochenende, ist der "George Dam", der Stausee für die hiesige Wasserversorgung zu 60% gefüllt. Erleichterung für die Region.

"George Dam" am Stadtrand

Hier gibt eine starke christliche Bewegung, die regelmäßig u.a. auch für Regen betet. Letztes Jahr waren es 15.000 Menschen, die in George, das die Größe Darmstadts hat, zusammenkommen waren und am 9.11. ist es wieder soweit. Die Gebetsgruppe wird von Angus Buchan, dessen Leben in "Faith Like Potatoes" bzw. auf deutsch: "Tief verwurzelt" verfilmt wurde, angeführt.

Nebenprodukt war allerdings, dass der NISSAN ebenfalls zu beinahe 60% voll Wasser stand und ich morgens um 4 Uhr gezwungen war, Gefäße und Schüsseln -mit mäßigem Erfolg- unter mein tropfendes Dach in Thembalethu zu stellen.

Thembalethu stand unter Wasser

Zudem war noch mein Laptop von einem Totalausfall betroffen und so konnte ich eine Woche lang nicht ins Internet. Jetzt bin ich aber wieder an Bord.

Zudem war ich nach der Woche in Lesotho tagelang seeeehr müde. Zum Glück erfuhr ich von anderen Reiseteilnehmern, dass es ihnen ebenso ging. Erschöpfung nach geistlicher Aktivität!

Habe dennoch auch in dieser Zeit nach meiner Rückkehr aus Lesotho wieder schöne Sachen erlebt und davon will ich in Kürze berichten.

Gesehen an der "Garden Route Mall"

P.S. Während ich gegen Wasser, Feuchtigkeit und Entmutigung kämpfte, reiste mein Freund Mike mit Familie nach Israel.
Wer sich ein wenig für das "Heilige Land" interessiert, findet auf seinem Blog einen kurzen, sehr schönen Beitrag.
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen