Heute habe ich lange mit meinem Freund Oli in Südafrika telefoniert. Er ist seit über 70 Jahren Christ, der über die Güte Gottes Bücher zu schreiben hätte. Ehemaliger Pastor (wie seine Söhne und Schwiegersöhne) und der älteste aktive Eheschließungsbeauftragte (marriage officer) des Landes. Außerdem hat er mich getauft. Ein geisterfüllter Mann und wie seine Gattin Ria, 86 Jahre alt. Er lebt in George. Ich schätze seine Liebe zum Herrn und seine sehr große Weisheit ausgesprochen. Genau von ihm kam heute ziemlicher Gegenwind auf, was mein Ansinnen, allein nach Thembalethu zu ziehen, betrifft. Er begann mir die Vielzahl der Gefahren mit drastischen Beispielen belegt, vor Augen zu malen. "With bare hands into the lions den" (Mit bloßen Händen in die Löwengrube) war eine von vielen Warnungen, die nicht meiner Ermutigung zuträglich waren. Ich solle lieber in seinem Haus wohnen. Wir haben am Telefon gebetet und wir werden sehen, wie alles wird. Wollen wir mal hoffen, dass die heutige Tageslosung aus Jes 43,14 Bestätigung für mich ist: "Ich wirke; wer will's wenden?"
Mir fällt dabei die Geschichte von "Christian the Lion" ein. Das Löwenbaby "Christian" wurde 1969 auf dem Gelände einer Pfarrei in England von 2 jungen Männern aufgezogen und dann, als er zu groß wurde, in Afrika ausgewildert. Später wollten seine Ersatzeltern ihn in der Wildnis besuchen, als der ausgewachsene Löwe bereits seinem eigenen Rudel vorstand. Jeder riet ihnen wegen der Gefährlichkeit ab und sie fuhren dennoch ... (2:25 Min.)
Löwen sind ja auch nur Menschen :-)
Nachtrag 21.40 Uhr. Ich erhielt heute noch zwei schriftlichen Mitteilungen von unterschiedlichen Personen aus meiner Gemeinde:
"Ansonsten kommt mir immer, wenn ich an Dich und Deinen neuen "Wohnort" denke: Gott wird mit Dir sein als Dein starker Held! Wenn er Dich ruft, wird er Dich führen und wird Dich wie seinen Augapfel behüten!"
sowie
.
"Der Herr steht dir bei, du starker Kämpfer" (Richter 6,12)
Ist das nicht stark? Was für eine geniale Ermutigung. Genau im richtigen Moment.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen